WD TV Live root

Meine neueste Errungenschaft – ein Full HD Player von Western Digital. Der WD TV Live spielt praktisch alles an Medien ab was so in der bunten Internetwelt herumfleucht. Und weil es geht (nicht unbedingt weil man es braucht): dank der Firmware von b-rad habe ich jetzt auch einen ssh-root-Zugang zu dem Player. 🙂
http://b-rad.cc/1066/wdlxtv-live0-3-0/ – es gibt aber schon eine WDLXTV-LIVE-0.3.1 Version.

Die Installation ist ziemlich einfach. Downloaden, auf einen blanken Fat32-USB-Stick entpacken, USB Stick in WD box stecken und booten. Die bisherigen Features der originalen Oberfläche bleiben quasi unberührt, man kann halt zusätzlich das Gerät anpassen und Software installieren. In der Featureliste ist unter anderem ein Webserver (lighthttpd) und ein Bittorrent-Client (Deluge, den habe ich aber noch nicht ausprobiert).