OAuth und WP to Twitter: finde den Access Token!

Twitter hat eine seltsame Menüführung wenn es um die Anbindung von Applikationen für die neue OAuth-Schnittstelle geht. Ich nutze das WP to Twitter-Plugin und habe genau die Anleitung für die OAuth-Anbindung an twitter.com befolgt. Einziges Problem: der notwendige Access Token (und das Access Token Secret) waren einfach auf der Seite nicht zu finden.

Nach langem Suchen bin ich fündig geworden. Man kann die Anbindung von zwei Seiten aus aufmachen. Einmal über http://twitter.com/apps, „Register a new application“ und über http://dev.twitter.com/apps. Consumer key und Consumer secret werden bei beiden angezeigt – der Access Token aber nur bei dev.twitter.com über den Button „My Access Token“ auf der rechten Seite.

6 Gedanken zu „OAuth und WP to Twitter: finde den Access Token!

  1. Pingback: DELIJO

  2. Pingback: Wo ist das Twitter Access Token « AFD PC-SERVICE Armin Fischer, Regensburg . www.afd-pc-service.de .

  3. Hallo!
    Der Beitrag ist ja schon älter – mein Problem ist aber identisch. Ich kann den Access toke secret einfach nicht finden – trotz des Beitrages hier. Wurde etwas geändert? Ich habe den Butten „My Access token“ nicht – weder rechts noch links noch sonstwo. der Acces Token wird direkt angezeigt, Access Token Secret“ aber nirgendwo…. Hilfe…!

  4. Mittlerweile befindet sich der Access Token auf der gleichen Seite wie die anderen Informationen zu der Applikation. Also unter Home –> My applications auf die Applikation gehen und wenn man ganz runter scrollt wird der Access Token mit angezeigt.

Kommentare sind geschlossen.